Etwas Politik, ein wenig Soziologie, eine würze IT und ein Tropfen Smalltalk

Just Another WordPress Blog…

Das Internet ist laut und voller Informationen.
An jeder Ecke wird eine andere Botschaft in die Welt geschrien, wodurch in diesem Chaos jeder zu einem anderen Propheten der Wahrheit Pilgert.

Die Botschaften sind dabei sehr Unterschiedlich, oft genug jedoch, Relativ Oberflächlich und Einseitig. Vor allem bei den Piraten sehe ich inzwischen viele Botschafter einer einzigen Wahrheit zu diversen Themen. Teilweise Decken sich diese, teilweise auch nicht. Die Zahl dieser Propheten scheint sich aber immer mehr auf ein paar Wenige zu Konzentrieren. Wie sie dies Schaffen ist dabei relativ leicht erklärt. Sie Schreien einfach am Lautesten mit klaren Forderungen und bekennen sich zu den wenigsten Fehler.

Aber immer wieder stelle ich mir dabei die Frage, ob dies der Richtige Weg ist. Natürlich und ohne Frage, ist dies der Effektivste Weg, wie man seine Meinung verbreitet. Aber durch Propagieren dieser „Technik“ Fördern wir ein System, das letztendlich einem Effizienten  Miteinander und der Zusammenarbeit schadet. Wir verlernen die Fähigkeit selber zu Unterscheiden, zu Bewerten und andere Fair und Neutral zu betrachten. Jeder hat eine Meinung die es wert ist ausgesprochen zu werden und wenn wir diese nicht verstehen muss nachgefragt werden. Extreme Denkweisen, egal in welcher Art und weise Blockieren immer nur neue Ideen.

Aus diesem Grund der in Teilweisen Frust resultierte, habe ich mich nun Entschieden diese Medium Internet mitzubenutzen, und ebenfalls Positionen zu bekennen und Situationen zu Bewerten.  Auch wenn ich dadurch wohl zu einem weiteren Internet-Propheten der einzigsten Wahrheit werde…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s